Hallo! Ich bin Evi, deine Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin.

Dyskalkulie und Legasthenietrainer für dein Kind

Evelyne ILLETSCHKO, BEd MA

Ich wurde 1978 in Wien geboren und LIEBE meine Heimatstadt!

Während meiner Ausbildungen im Wirtschaftsbereich merkte ich schnell, dass ich mir mehr Kontakt zu Menschen wünschte und ihnen vor allem sinnvoll helfend zur Seite stehen wollte. So wurde ich schließlich Pädagogin, Sozialarbeiterin und Mentaltrainerin. Das alles passt perfekt zu mir und macht mich sehr glücklich!

Nach meinem Studium wagte ich als Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin den Sprung in die Selbstständigkeit. Anfangs war es nur als kleiner Nebenverdienst gedacht. Bald entstand in mir jedoch die Vision, daraus meinen Lebensberuf zu machen und diesem meine ganze professionelle Energie zu widmen. Aus dem ehemals unselbstständigsten Menschen auf diesem Planeten wurde eine begeisterte Selbstständige, die es liebt, ihren Beruf so gestalten zu können, dass er wirklich Sinn macht und einen Mehrwert für meine Schützlinge darstellt.

Seit 2010 begleite ich also Familien durch aufregende Schulzeiten und habe dabei gelernt, dass es am wichtigsten ist, eine aufmerksame Zuhörerin und im Hintergrund da zu sein.

Ich freue mich, auch DICH UND DEINE LIEBSTEN bald kennenzulernen!

Dyskalkulie- und Legasthenietrainer für dein Kind

„Evi ist für mich ein ganz besonderer Mensch und Trainer gleichzeitig.

Sie vermag es, wie kein anderer, Dinge mit Humor und gleichzeitiger Ernsthaftigkeit klar auf den Punkt zu bringen. Was ich an ihr auch besonders schätze, ist ihre Authentizität und Ehrlichkeit.

Ein vertrauensvoller Mensch, den man gerne um sich hat!“

(Heinz NEUHAUSER, Mentaltrainer)

Mein Weg zur Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin

Pädagogische Ausbildungen

Legasthenietrainerin / Dyskalkulietrainerin

LRS-Lernberaterin
PH NÖ

Volksschulpädagogin
BEd, 0.-4. Schulstufe, PÄDAK / PH Wien

Sonderschulpädagogin
BEd, 0.-9. Schulstufe, PÄDAK / PH Wien

Sprachheilpädagogin
PÄDAK Wien

Montessoripädagogin
PÄDAK Wien

Freizeitpädagogin
PÄDAK Wien

Weitere Ausbildungen

Mentaltrainerin
Mentalakademie Europa

Sozialarbeiterin
MA mit Auszeichnung, FH Campus Wien

HAK-Matura
mit Auszeichnung, HAK Wien – Hetzendorf

Pädagogische Berufserfahrungen

Legasthenietrainerin / Dyskalkulietrainerin
Neue Selbstständige, seit 2010, Wien

Legasthenietrainerin
VHS Wien

DaZ (Deutsch als Zweitsprache)-Trainerin
BFI Wien

Sprachheilpädagogin
Sprachheilkurs, Wiener Stadtschulrat

Freizeitpädagogin

Weitere Berufserfahrungen

Lehrtrainer-Assistentin / Prüfungskommissions-Mitglied
Ausbildung „Dipl. Mentaltrainer“ der Mentalakademie Europa

Vortragende beim Jubiläumskongress (15 Jahre Mentalakademie Europa)
Thema „Selbstliebe“, vor einem Publikum von 180 Gästen am 6. Oktober 2018 in Bad Vöslau, NÖ

Wie können wir dir helfen?